Wir platzieren Sie an der Spitze!

Controller/ Liquiditätsmanager Immobilien (m/w/d)

Immobilienfonds sind in Deutschland eine äußerst populäre Anlageform und in Ihrer Bedeutung als Wirtschaftsfaktor in Deutschland stetig steigend. Unser Partner als renommiertes Immobilien Investment Unternehmen genießt dabei deutschlandweit eine top Reputation – zurecht. Für das eigenverantwortliche Management sucht dieser erfolgreiche Partner einen motivierten Controller/ Liquiditätsmanager Immobilien (m/w/d) zur Verstärkung seiner bereits sehr starken Reihen. In dieser Schnittstellenfunktion sind Sie inmitten der Bereiche Controlling, Risikomanagement, Rechnungswesen und Finanzierung eingebettet udn arbeiten an komplexen Projekten. Diese Hier wird der Bedarf an neuen top Fachkräften nicht durch Fluktuation gebildet, sondern durch den Karriereaufstieg des Vorgängers. Wenn Sie sich gemeinsam mit diesem Partner ebenfalls einen Namen in der Branche machen möchten, sprechen Sie uns an.
  • Prüfung, und Steuerung von Business Plänen unter Berücksichtigung der jeweiligen Fondsstrategie
  • Liquiditätsmanagement der Immobilien-Spezialfonds
  • Cash Management
  • Steuerung und Mitbegleitung des Jahresabschlusserstellung der Fonds
  • Planung und Teilnahme an Sitzungen des Anlageausschusses der Immobilienfonds und der Gesellschafterversammlungen
  • Reportings für interne und externe Stakeholder
  • KPI,s auf Modelle und Objektebene analysieren und weiterentwickeln
  • Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkte Immobilienökonomie, Finanzwirtschaft und/oder Controlling) erfolgreich abgeschlossen
  • Unternehmerisches Denken und Handeln mit stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und starker Problemlösungskompetenz
  • Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit einer KVG und sowie mit regulierten und nicht-regulierten Immobilieninvestments
  • Schwerpunkt Finance, Fonds oder Portfoliomanagement im Bereich Immobilien sowie mindestens ein- bis dreijähriger Berufserfahrung.
  • Verhandlungssichere Kenntnisse in Wort und Schrift in den Sprachen Deutsch und Englisch
  • hervorragende Perspektiven eines starken Unternehmens im Wachstumsmarkt
  • ein hochmotiviertes Team, welches sich gegenseitig unterstützt, fördert und fordert
  • eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem spannenden Arbeitsumfeld
  • leistungsgerechte Vergütung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
  • Vielfältige Sozialleistungen, Zuschuss zur bAV (Betriebsrente) und eine kostenfreie Gruppenunfallversicherung
  • 30 Tage Urlaub
     
    Sie profitieren von unserem Service:
    • Ihre Schwerpunkte liegen in einem anderen Bereich oder Sie suchen eine Anstellung, die noch besser Ihre beruflichen Qualifikationen trifft?
    • Wir stellen Ihnen gerne maßgeschneidert, auf ihre individuellen Vorstellungen zugeschnittene Vakanzen vor.
    • Nutzen Sie unser breites Netzwerk und den Zugang zum verdeckten Stellenmarkt als Ihren Mehrwert! Senden Sie uns dazu einfach Ihre Initiativbewerbung!
Immobilienfonds sind in Deutschland eine äußerst populäre Anlageform und in Ihrer Bedeutung als Wirtschaftsfaktor in Deutschland stetig steigend. Unser Partner als renommiertes Immobilien Investment Unternehmen genießt dabei deutschlandweit eine top Reputation – zurecht. Für das eigenverantwortliche Management sucht dieser erfolgreiche Partner einen motivierten Controller/ Liquiditätsmanager Immobilien (m/w/d) zur Verstärkung seiner bereits sehr starken Reihen. In dieser Schnittstellenfunktion sind Sie inmitten der Bereiche Controlling, Risikomanagement, Rechnungswesen und Finanzierung eingebettet udn arbeiten an komplexen Projekten. Diese Hier wird der Bedarf an neuen top Fachkräften nicht durch Fluktuation gebildet, sondern durch den Karriereaufstieg des Vorgängers. Wenn Sie sich gemeinsam mit diesem Partner ebenfalls einen Namen in der Branche machen möchten, sprechen Sie uns an.
  • Prüfung, und Steuerung von Business Plänen unter Berücksichtigung der jeweiligen Fondsstrategie
  • Liquiditätsmanagement der Immobilien-Spezialfonds
  • Cash Management
  • Steuerung und Mitbegleitung des Jahresabschlusserstellung der Fonds
  • Planung und Teilnahme an Sitzungen des Anlageausschusses der Immobilienfonds und der Gesellschafterversammlungen
  • Reportings für interne und externe Stakeholder
  • KPI,s auf Modelle und Objektebene analysieren und weiterentwickeln
  • Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkte Immobilienökonomie, Finanzwirtschaft und/oder Controlling) erfolgreich abgeschlossen
  • Unternehmerisches Denken und Handeln mit stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und starker Problemlösungskompetenz
  • Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit einer KVG und sowie mit regulierten und nicht-regulierten Immobilieninvestments
  • Schwerpunkt Finance, Fonds oder Portfoliomanagement im Bereich Immobilien sowie mindestens ein- bis dreijähriger Berufserfahrung.
  • Verhandlungssichere Kenntnisse in Wort und Schrift in den Sprachen Deutsch und Englisch
  • hervorragende Perspektiven eines starken Unternehmens im Wachstumsmarkt
  • ein hochmotiviertes Team, welches sich gegenseitig unterstützt, fördert und fordert
  • eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem spannenden Arbeitsumfeld
  • leistungsgerechte Vergütung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
  • Vielfältige Sozialleistungen, Zuschuss zur bAV (Betriebsrente) und eine kostenfreie Gruppenunfallversicherung
  • 30 Tage Urlaub
     
    Sie profitieren von unserem Service:
    • Ihre Schwerpunkte liegen in einem anderen Bereich oder Sie suchen eine Anstellung, die noch besser Ihre beruflichen Qualifikationen trifft?
    • Wir stellen Ihnen gerne maßgeschneidert, auf ihre individuellen Vorstellungen zugeschnittene Vakanzen vor.
    • Nutzen Sie unser breites Netzwerk und den Zugang zum verdeckten Stellenmarkt als Ihren Mehrwert! Senden Sie uns dazu einfach Ihre Initiativbewerbung!

Kontaktieren Sie Uns

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem PREMIUM Vermittlungsservice.

Eine Anfrage zur Zusammenarbeit ist unverbindlich.

Die Nachfrage nach unserem Vermittlungsservice ist erfahrungsgemäß hoch weshalb uns eine entsprechend hohe Anzahl an Bewerberanfragen erreicht.

Wir prüfen zeitnah Ihre Unterlagen und geben Ihnen verlässlich Auskunft zu Ihrer Anfrage zur Zusammenarbeit.

Adresse

Infanteriestraße 11, 80797 München

Telefon

089 24 88 363 90

E-Mail

bewerbung@prime-hr.de

Unser Büro liegt mitten im Herzen von München.
Vereinbaren Sie einen Termin mit uns und wir besprechen gemeinsam bei einem Cappuccino auf unserer Dachterrasse Ihre beruflichen Perspektiven: Mit Weitblick in Ihre Zukunft.

Wir freuen uns auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Bewerbung in 3 Minuten!

Für Bewerber ist unser Service berechnungsfrei.

Klicke oder ziehe eine Datei in diesen Bereich zum Hochladen.
Bitte laden Sie Ihren Lebenslauf als PDF Datei hoch.

Sollten im Ausnahmefall technische Probleme bestehen, senden Sie uns Ihre Unterlagen an: bewerbung@prime-hr.de