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Junior HR Manager (m/w/d) für internationales modernes Beratungsunternehmen

Die PRIME HR Agentur® Vermittlungsprozesse werden entsprechend den hohen Qualitätsstandards der Marke mit größtem Engagement und Professionalität geführt.
Unser A-Partner – Ihre Chance! zum Einstieg. Ein internationaler Partner von uns lässt sich exklusiv passende Kandidaten empfehlen.
Wer Lust auf anspruchsvolle Arbeit, viel Verantwortung, maximale Flexibilität und ein einzigartiges Team, das Individualität, Humor und Gelassenheit schätzt, hat, passt zu diesem Unternehmen. Ziel, auf der Position des (Jr.) HR Managers sind, die besten Arbeitsbedingungen für die besten Mitarbeiter zu realisieren.
Du arbeitest im Team Lohnteams von mehreren deutschen Standorten zu. Die Tätigkeit setzt zwar gute Abrechnungskenntnisse voraus, beinhaltet jedoch keine eigenständige L+G Abrechnung, sondern die Ausübung der Funktion als zentraler Ansprechpartner für externe Abrechnungsdienstleister steht hier im Mittelpunkt.
Für deine individuellen Bedürfnisse bietet dir das Unternehmen Spielraum durch maximal flexible Arbeitszeiten & Mobile Work. Umfassende persönliche und fachliche Weiter­entwicklung sowie ein fester fachlicher Sparringspartner zur Seite. Viele attraktive betriebliche Sozialleistungen & Benefits, sowie eine leistungsgerechte, überdurchschnittliche Vergütung, ein effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitsvorsorge und lokale Sportangebote, runden diese Vakanz zusätzlich ab.
  • Dein Aufgabengebiet umfasst der Ausbau und die Entwicklung rund um die Abrechnung
  • Du arbeitest eigenverantwortlich eingebunden in einem kleinen Team
  • Du arbeitest aktiv an Projekten zur Optimierung von Prozessen
  • Du arbeitest eng mit dem HR-Team zusammen und berätst dieses umfangreich zu steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Aspekten bei Einstellungen, Vertragsänderungen, vertraglichen Sonderkonstellationen, Mitarbeitenden-Benefits etc.
  • Du unterstützt die monatliche Gehaltsabrechnung für mehrere deutsche Standorte in Zusammenarbeit mit einem externen Abrechnungsdienstleister
  • Du übernimmst die Funktion als zentraler Ansprechpartner und verantwortest die reibungslose, rechtzeitige und korrekte Übermittlung aller relevanten Daten an den Dienstleister
  • Du unterstützt bei der Überprüfung der Gehaltsabrechnungsdaten, sowie alle damit verbundenen Daten aus dem Melde- und Bescheinigungswesen und Reporting
  • Du fungierst als kompetenter Ansprechpartner/in in allen Fragen rund um die Gehaltsabrechnung, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Aspekte sowie betriebliche Altersvorsorge
  • Dabei führst du motivierende Mitarbeitergespräche und kümmerst dich um geeignete Personalentwicklungsmaßnahmen
  • Du hast erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln können
  • Durch deine Kommunikationsstärke fällt es Dir leicht, auf Augenhöhe mit der Geschäftsführung, den Kunden und deinem Team zusammenzuarbeiten
  • Deine Persönlichkeit besteht aus Kommunikationsstärke, Motivation und Teamgeist
  • Du hast Freude daran, mit dem gesamten Team ein gemeinsames langfristiges Zukunftsprojekt zu realisieren
  • Erfahrung in der Abrechnung mit DATEV
  • Ausreichende Englischkenntnisse für grundsätzlichen Austausch mit dem Standort im Ausland
  • Eine positive Einstellung sowie eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Umfassende persönliche und fachliche Weiter­entwicklung – Dir steht zur Einführung ein fester fachlicher Sparringspartner zur Seite
  • Viele attraktive betriebliche Sozialleistungen / Benefits
  • Leistungsgerechte, überdurchschnittliche Vergütung
  • Für Deine individuellen Bedürfnisse bieten wir Dir Spielraum durch maximal flexible Arbeitszeiten & Mobile Work
  • Effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitsvorsorge und lokale Sportangebote)
Die PRIME HR Agentur® Vermittlungsprozesse werden entsprechend den hohen Qualitätsstandards der Marke mit größtem Engagement und Professionalität geführt.
Unser A-Partner – Ihre Chance! zum Einstieg. Ein internationaler Partner von uns lässt sich exklusiv passende Kandidaten empfehlen.
Wer Lust auf anspruchsvolle Arbeit, viel Verantwortung, maximale Flexibilität und ein einzigartiges Team, das Individualität, Humor und Gelassenheit schätzt, hat, passt zu diesem Unternehmen. Ziel, auf der Position des (Jr.) HR Managers sind, die besten Arbeitsbedingungen für die besten Mitarbeiter zu realisieren.
Du arbeitest im Team Lohnteams von mehreren deutschen Standorten zu. Die Tätigkeit setzt zwar gute Abrechnungskenntnisse voraus, beinhaltet jedoch keine eigenständige L+G Abrechnung, sondern die Ausübung der Funktion als zentraler Ansprechpartner für externe Abrechnungsdienstleister steht hier im Mittelpunkt.
Für deine individuellen Bedürfnisse bietet dir das Unternehmen Spielraum durch maximal flexible Arbeitszeiten & Mobile Work. Umfassende persönliche und fachliche Weiter­entwicklung sowie ein fester fachlicher Sparringspartner zur Seite. Viele attraktive betriebliche Sozialleistungen & Benefits, sowie eine leistungsgerechte, überdurchschnittliche Vergütung, ein effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitsvorsorge und lokale Sportangebote, runden diese Vakanz zusätzlich ab.
  • Dein Aufgabengebiet umfasst der Ausbau und die Entwicklung rund um die Abrechnung
  • Du arbeitest eigenverantwortlich eingebunden in einem kleinen Team
  • Du arbeitest aktiv an Projekten zur Optimierung von Prozessen
  • Du arbeitest eng mit dem HR-Team zusammen und berätst dieses umfangreich zu steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Aspekten bei Einstellungen, Vertragsänderungen, vertraglichen Sonderkonstellationen, Mitarbeitenden-Benefits etc.
  • Du unterstützt die monatliche Gehaltsabrechnung für mehrere deutsche Standorte in Zusammenarbeit mit einem externen Abrechnungsdienstleister
  • Du übernimmst die Funktion als zentraler Ansprechpartner und verantwortest die reibungslose, rechtzeitige und korrekte Übermittlung aller relevanten Daten an den Dienstleister
  • Du unterstützt bei der Überprüfung der Gehaltsabrechnungsdaten, sowie alle damit verbundenen Daten aus dem Melde- und Bescheinigungswesen und Reporting
  • Du fungierst als kompetenter Ansprechpartner/in in allen Fragen rund um die Gehaltsabrechnung, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Aspekte sowie betriebliche Altersvorsorge
  • Dabei führst du motivierende Mitarbeitergespräche und kümmerst dich um geeignete Personalentwicklungsmaßnahmen
  • Du hast erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln können
  • Durch deine Kommunikationsstärke fällt es Dir leicht, auf Augenhöhe mit der Geschäftsführung, den Kunden und deinem Team zusammenzuarbeiten
  • Deine Persönlichkeit besteht aus Kommunikationsstärke, Motivation und Teamgeist
  • Du hast Freude daran, mit dem gesamten Team ein gemeinsames langfristiges Zukunftsprojekt zu realisieren
  • Erfahrung in der Abrechnung mit DATEV
  • Ausreichende Englischkenntnisse für grundsätzlichen Austausch mit dem Standort im Ausland
  • Eine positive Einstellung sowie eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Umfassende persönliche und fachliche Weiter­entwicklung – Dir steht zur Einführung ein fester fachlicher Sparringspartner zur Seite
  • Viele attraktive betriebliche Sozialleistungen / Benefits
  • Leistungsgerechte, überdurchschnittliche Vergütung
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