Wir platzieren Sie an der Spitze!

Payroll Assistent (m/w/d) mit TOP Karrierechancen bei internationalem Unternehmen

Die PRIME HR Agentur® Vermittlungsprozesse werden entsprechend den hohen Qualitätsstandards der Marke mit größtem Engagement und Professionalität geführt.
Für unseren international tätigen Partner suchen wir einen Payroll Assistent (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.
Im Herzen von München bekommen Sie hier in einem modernen und schicken Büro die Möglichkeit eine verantwortungsvolle Position einzunehmen. Das Unternehmen legt sehr viel Wert auf flache Hierarchien und einen persönlichen Umgang. Daher ist eine Du-Kultur selbstverständlich für die Mitarbeiter. Sie werden Teil eines sympathischen und aufgeschlossenen Teams. Um die Motivation der Mitarbeiter auf einem gleichmäßigen Level zu halten wird hier viel investiert.
Freuen Sie sich auf Gratisgetränke, Obst und verschiedenste Teamevents. Mit Flexiblen Arbeitszeiten und einem gut verteilten Home-Office Anteil geht das Unternehmen mit der Zeit und schließt sich dem neuen Motto „Future of Work“ an. Die Förderung von Talenten ist dem Unternehmen genauso wichtig, wie ausreichend Urlaub und Freizeit zu bieten, um die Mitarbeiter für die täglichen Anforderungen zu stärken.
  • Sie unterstützen die Payroll Specialists bei der Steuerung der monatlichen Gehaltsabrechnung für die fünf deutschen Standorte der Kanzlei in Zusammenarbeit mit einem externen Abrechnungsdienstleister
  • Sie wirken außerdem bei der korrekten Übermittlung der Daten an allen mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung zusammenhängenden Schnittstellen (z. B. internes HR-System, Finanzsysteme, Portal des Dienstleisters etc.) mit
  • Sie arbeiten bei der reibungslosen, rechtzeitigen und korrekten Übermittlung aller relevanten Daten an den Abrechnungsdienstleister mi
  • Gemeinsam mit dem Payroll Specialist fungieren Sie als Ansprechpartner:in für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen Fragen rund um die Gehaltsabrechnung, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Aspekte sowie betriebliche Altersvorsorge
  • Sie untertstützen bei der Überprüfung der monatlichen Gehaltsabrechnungsdaten, sowie aller damit verbundenen Daten aus dem Melde- und Bescheinigungswesen und Reporting
  • Sie helfen bei der Steuerung und Vorbereitung der Jahresabschlussarbeiten mit
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Payroll- und HR-Team in steuer- und Sozialversicherungsrechtlichen Fragen bei Einstellungen, Vertragsänderungen, vertraglichen Sonderkonstellationen, Mitarbeitenden-Benefits etc.
  • Mitwirkung bei Projekten zu Optimierung und Implementierung von Prozessen und Automatisierungen in der Gehaltsabrechnung
  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur:m Steuerfachangestellten, Lohnbuchhalter:in oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Kommunikationsstärke, Motivation und Teamgeist bringen Sie ebenso mit wie Hands-On-Mentalität, eine hohe Serviceorientierung und Freude daran, mit dem gesamten Team der Kanzlei an unserem langfristigen Zukunftsprojekt mitzubauen
  • Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Payroll
  • Sie haben bereits erste Erfahrung und Expertise in den Bereichen der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sammeln können
  • Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung in einer internationalen Wirtschaftskanzlei, Unternehmensberatung oder vergleichbar strukturiertem Arbeitsumfeld mit
  • Idealerweise Erfahrung in der Abrechnung mit DATEV
  • Gute Kenntnisse des MS Office-Pakets, insb. sehr gute Excel-Kenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Freude am Vorantreiben von Veränderungen, kontinuierlicher Verbesserung und Prozessoptimierung
  • Eine positive Einstellung sowie eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur:m Steuerfachangestellten, Lohnbuchhalter:in oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Kommunikationsstärke, Motivation und Teamgeist bringen Sie ebenso mit wie Hands-On-Mentalität, eine hohe Serviceorientierung und Freude daran, mit dem gesamten Team der Kanzlei an unserem langfristigen Zukunftsprojekt mitzubauen
  • Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Payroll
  • Sie haben bereits erste Erfahrung und Expertise in den Bereichen der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sammeln können
  • Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung in einer internationalen Wirtschaftskanzlei, Unternehmensberatung oder vergleichbar strukturiertem Arbeitsumfeld mit
  • Idealerweise Erfahrung in der Abrechnung mit DATEV
  • Gute Kenntnisse des MS Office-Pakets, insb. sehr gute Excel-Kenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Freude am Vorantreiben von Veränderungen, kontinuierlicher Verbesserung und Prozessoptimierung
  • Eine positive Einstellung sowie eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
Die PRIME HR Agentur® Vermittlungsprozesse werden entsprechend den hohen Qualitätsstandards der Marke mit größtem Engagement und Professionalität geführt.
Für unseren international tätigen Partner suchen wir einen Payroll Assistent (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.
Im Herzen von München bekommen Sie hier in einem modernen und schicken Büro die Möglichkeit eine verantwortungsvolle Position einzunehmen. Das Unternehmen legt sehr viel Wert auf flache Hierarchien und einen persönlichen Umgang. Daher ist eine Du-Kultur selbstverständlich für die Mitarbeiter. Sie werden Teil eines sympathischen und aufgeschlossenen Teams. Um die Motivation der Mitarbeiter auf einem gleichmäßigen Level zu halten wird hier viel investiert.
Freuen Sie sich auf Gratisgetränke, Obst und verschiedenste Teamevents. Mit Flexiblen Arbeitszeiten und einem gut verteilten Home-Office Anteil geht das Unternehmen mit der Zeit und schließt sich dem neuen Motto „Future of Work“ an. Die Förderung von Talenten ist dem Unternehmen genauso wichtig, wie ausreichend Urlaub und Freizeit zu bieten, um die Mitarbeiter für die täglichen Anforderungen zu stärken.
  • Sie unterstützen die Payroll Specialists bei der Steuerung der monatlichen Gehaltsabrechnung für die fünf deutschen Standorte der Kanzlei in Zusammenarbeit mit einem externen Abrechnungsdienstleister
  • Sie wirken außerdem bei der korrekten Übermittlung der Daten an allen mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung zusammenhängenden Schnittstellen (z. B. internes HR-System, Finanzsysteme, Portal des Dienstleisters etc.) mit
  • Sie arbeiten bei der reibungslosen, rechtzeitigen und korrekten Übermittlung aller relevanten Daten an den Abrechnungsdienstleister mi
  • Gemeinsam mit dem Payroll Specialist fungieren Sie als Ansprechpartner:in für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen Fragen rund um die Gehaltsabrechnung, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Aspekte sowie betriebliche Altersvorsorge
  • Sie untertstützen bei der Überprüfung der monatlichen Gehaltsabrechnungsdaten, sowie aller damit verbundenen Daten aus dem Melde- und Bescheinigungswesen und Reporting
  • Sie helfen bei der Steuerung und Vorbereitung der Jahresabschlussarbeiten mit
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Payroll- und HR-Team in steuer- und Sozialversicherungsrechtlichen Fragen bei Einstellungen, Vertragsänderungen, vertraglichen Sonderkonstellationen, Mitarbeitenden-Benefits etc.
  • Mitwirkung bei Projekten zu Optimierung und Implementierung von Prozessen und Automatisierungen in der Gehaltsabrechnung
  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur:m Steuerfachangestellten, Lohnbuchhalter:in oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Kommunikationsstärke, Motivation und Teamgeist bringen Sie ebenso mit wie Hands-On-Mentalität, eine hohe Serviceorientierung und Freude daran, mit dem gesamten Team der Kanzlei an unserem langfristigen Zukunftsprojekt mitzubauen
  • Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Payroll
  • Sie haben bereits erste Erfahrung und Expertise in den Bereichen der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sammeln können
  • Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung in einer internationalen Wirtschaftskanzlei, Unternehmensberatung oder vergleichbar strukturiertem Arbeitsumfeld mit
  • Idealerweise Erfahrung in der Abrechnung mit DATEV
  • Gute Kenntnisse des MS Office-Pakets, insb. sehr gute Excel-Kenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Freude am Vorantreiben von Veränderungen, kontinuierlicher Verbesserung und Prozessoptimierung
  • Eine positive Einstellung sowie eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur:m Steuerfachangestellten, Lohnbuchhalter:in oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Kommunikationsstärke, Motivation und Teamgeist bringen Sie ebenso mit wie Hands-On-Mentalität, eine hohe Serviceorientierung und Freude daran, mit dem gesamten Team der Kanzlei an unserem langfristigen Zukunftsprojekt mitzubauen
  • Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Payroll
  • Sie haben bereits erste Erfahrung und Expertise in den Bereichen der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sammeln können
  • Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung in einer internationalen Wirtschaftskanzlei, Unternehmensberatung oder vergleichbar strukturiertem Arbeitsumfeld mit
  • Idealerweise Erfahrung in der Abrechnung mit DATEV
  • Gute Kenntnisse des MS Office-Pakets, insb. sehr gute Excel-Kenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Freude am Vorantreiben von Veränderungen, kontinuierlicher Verbesserung und Prozessoptimierung
  • Eine positive Einstellung sowie eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise

Kontaktieren Sie Uns

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem PREMIUM Vermittlungsservice.

Eine Anfrage zur Zusammenarbeit ist unverbindlich.

Die Nachfrage nach unserem Vermittlungsservice ist erfahrungsgemäß hoch weshalb uns eine entsprechend hohe Anzahl an Bewerberanfragen erreicht.

Wir prüfen zeitnah Ihre Unterlagen und geben Ihnen verlässlich Auskunft zu Ihrer Anfrage zur Zusammenarbeit.

Adresse

Infanteriestraße 11, 80797 München

Telefon

089 24 88 363 90

E-Mail

bewerbung@prime-hr.de

Unser Büro liegt mitten im Herzen von München.
Vereinbaren Sie einen Termin mit uns und wir besprechen gemeinsam bei einem Cappuccino auf unserer Dachterrasse Ihre beruflichen Perspektiven: Mit Weitblick in Ihre Zukunft.

Wir freuen uns auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Bewerbung in 3 Minuten!

Für Bewerber ist unser Service berechnungsfrei.

Klicke oder ziehe eine Datei in diesen Bereich zum Hochladen.
Bitte laden Sie Ihren Lebenslauf als PDF Datei hoch.

Sollten im Ausnahmefall technische Probleme bestehen, senden Sie uns Ihre Unterlagen an: bewerbung@prime-hr.de